Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Driftsport.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Astra-G-Din

Schüler

• »Astra-G-Din« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rohrnetbauer

• Nachricht senden

21

Dienstag, 11. Januar 2011, 18:39

Wenn du Hilfe brauchst meld dich....
Da komme ich gerne bei der Elekrik nochmal drauf zurück :-)
Kack aufs abs, muss ich eh beim driften raus machen, aber temeratur und verbrauch wären schon geil:-)
Genau wie motor öl check kontroll ;-)

Aber ich denke es lohnt sich schon alles umzubauen
Bin den m20 Motor ja nicht wirklich lange gefahren und auch nicht wirklich mal richtig gedriftet, daher weis ich es nicht wirklich genau

22

Donnerstag, 27. Januar 2011, 00:42

Musst den braunen Tempsensor vom E30 verbauen, M50/52 haben ja einen anderen/kombinierten drinn, dann funkts auch mit der Anzeige.

Einziges Manko M20 machen bei 77/80° das Termostat auf M50/52 erst bei 87/92°, Anzeige steht also immer über normal beim nächsten Balken aber noch nicht im roten Bereich

Geronimo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:24

Also ich finds echt geil das du den umbau so ratz fatz durchgezogen hast, wird dir bestimmt ein gutes töff töff sein ;-)

Achja und dokumentier hier ruhig mal alles haarklein, will den umbau auch machen wenn mein m20 mal irgendwann den geist aufgeben sollte. Wobei ich hoffe noch nicht allzubalb^^
:drive: Keep Drifting FUN :drive:

Built it, Drift it, Break it, Fix it!!!

Astra-G-Din

Schüler

• Nachricht senden

24

Sonntag, 30. Januar 2011, 12:30

Halli hallo.
Wenn jmd den umbau macht und Probleme mit dem ABS hat, solltet ihr das kabel von der lichtmaschine evtl an pin 20 machen,
Habe viel im internet gelesen und bin darauf gestoßen, jetzt "geht" es bei mir auch :-) Nur leider kaum bremswirkung vorhanden, fragt mich nicht warum ich check es selber nicht.

Beruf: Team-Mechaniker

• Nachricht senden

25

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:48

Wie kaum Bremswirkung? Bremskraftverstärker richtig angeschlossen?
Clutch and Gearbox Killer ;(

Astra-G-Din

Schüler

• Nachricht senden

26

Sonntag, 30. Januar 2011, 15:16

Wie kaum Bremswirkung? Bremskraftverstärker richtig angeschlossen?
Ja eigentlich schon, von der Ansaugbrücke geht der schlauch zum Bremskraftverstärker. Bremskraftverstärker geht auch, Bremsen sind frisch entlüftet worden, weil ich dachte es liegt daran, kann das Pedal bis zum anschlag durchtreten beim fahren, es blockiert nix, Wenn ich den Motor ausmache kommt das Pedal min 2 cm zurück, wenn ich auf der bremse stehen bleibe. total komisch. Ich finde keine lösung

michih.

Fortgeschrittener

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

27

Sonntag, 30. Januar 2011, 16:15

wenn du das pedal komplett durchdrücken kannst ist luft im system oder der hbz defekt.
bremssätell evtl falsch herum montiert? die entlüftungsschrauben muß OBEN sein. sonst bekommst die luft nie raus.

mfg

Astra-G-Din

Schüler

• Nachricht senden

28

Sonntag, 30. Januar 2011, 19:07

wenn du das pedal komplett durchdrücken kannst ist luft im system oder der hbz defekt.
bremssätell evtl falsch herum montiert? die entlüftungsschrauben muß OBEN sein. sonst bekommst die luft nie raus.

mfg
Danke für die tips aber ich war ja ganznicht an den bremsen dran, Ich habe ja nur den motor gewechselt.
Ich verstehe es einfach nicht.

michih.

Fortgeschrittener

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

29

Montag, 31. Januar 2011, 11:20

also wenn das pedal durch geht und du keinen druckpunkt hast, liegt das an der hydraulik.
wenn der bremskraftverstärker defekt wäre, könntest das pedal nur schwer drücken und es würde genau das gegenteil machen. also sich nicht bis runter drücken lassen. denn dir fehlt dann einfach die kraft dazu.
also entlüfte noch mal, schau ob die entlüftungsschauben alle nach oben schaun. entlüfte auch die kupplung richtig!

wenn das alles nichts hilft dann HBZ tauschen.

mfg

Frank_(DT-NRW)

unregistriert

30

Montag, 31. Januar 2011, 11:39

Ich denke auch das da einfach nur Luft drin is...

Ein HBZ geht nicht einfach über Nacht kaputt. Ruf mal durch wenn du Bock hast....

31

Montag, 31. Januar 2011, 13:13

Rückschlagventil im Saugschlauch vom BKV drin? Auch richtig rum?

Beruf: Team-Mechaniker

• Nachricht senden

32

Montag, 31. Januar 2011, 13:49

@ gtfunboy: Wenn er das Pedal bis zum Boden durchdrücken kann, hat das ja nun nix mehr mit dem BKV zu tun...:-)

Naja, entweder Luft oder eben doch HBZ kaputt, aber eigentlich haste ja beim Motorswap da garnix dran getan...

Irgendwo muss der druck ja hin, entweder er komprimiert Luft, die in der Leitung oder im Arbeitskolben steckt, oder die Dichtung im HBZ ist kaputt(evtl. mal Bremspedal durchtreten und ein 2ter Mann schaut sich mal die Pegelstände im Ausgleichsbehälter an, ob das wieder steigt oder es komische zischgeräuche macht), oder du hast n Leck im system, evtl Rost an den Leitungen oder ne kaputte Arbeitskolbendichtung...aber das müssteste ja mit der zeit sehen, weils ja irgendwo raustropfen sollte...
Clutch and Gearbox Killer ;(

Astra-G-Din

Schüler

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 6. April 2011, 21:07

Guten abend.
Ich wollte euch nur kurz mitteilen das mein BMW mitlerweile fast ganz fertig ist,
Das problem mit der Bremse habe ich nun auch in den griff bekommen, aber man muss erstmal drauf kommen das das Rückschlagventil am Bremskraftverstärker fehlen könnte;-)
Der m20 hats wohl nicht wie der m50 direkt am Bremskraftverstärker.
Werde die tage nochmal fotos von dem kleinen hochladen;)
Muss nur noch das fernthermometer wechseln dann ist er fertig für die ersten events;-)