Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Driftsport.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

driftflo

Fortgeschrittener

Beruf: Sohn, Tätigkeit: Sein

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 19:14

Nö, da es meine Sperre ist, die ich mir nach meinen wünschen habe zusammenstellen lassen, weis ich genau was drin ist.
Das s50 heisst Sperre mit 50%. hat also mit der M3 motorbezeichnung nix zu tun.

Der sperrkörper und die Übersetzung sind von einem e30 Eta.
meine Spassbringer:
grüner 325i E36 (H&R RSN, 45% Molybdän-LSD) / silberner 325i E36 (KW CS, 65% Sinter-LSD) / grauer 325i E36 (KW CS, 75% Sinter-LSD) / weisser M3 E92 (KW CS, OS Giken Superlock, Drexler GT4, Titan Traction Master, ZF tuned... im bunten Wechsel)

22

Freitag, 24. Dezember 2010, 10:07

Soweit ich weiss bezieht sich die Zahl auf die Tellerradgröße

23

Mittwoch, 5. Januar 2011, 16:55

So, ich stehe nun vor der Entscheidung der Übersetzung meines Diffs für den 325i
3,46 oder doch eher 3,64, das Fahrzeug wird ausschlieslich zum Drifteinsatz bewegt ( Anreise kommt dazu aber das ist nicht relevant )
Was meint ihr?

@ driftflo: du hast doch in deinem grünen eine 3,46 Übersetzung, wobei mit dem fährst du glaube ich nciht ausschlieslich drift, was würdest du denn für ein reines Drit-Tool bevorzugen, 3,46 oder 3,64???

Grüße ausm Norden und nochmal schnell ein "frohes neues" :hugegrin:

Beruf: Reifenvernichter

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 6. Januar 2011, 07:11

3,91 ftw
Ich muss nicht schnell fahren -
Ich bin wichtig, es wird auch gerne auf mich gewartet.

DriftTeam-NRW @facebook

25

Donnerstag, 6. Januar 2011, 15:21

Wenn man davon ausgeht das ein 325i im Serienzustand 220km/h läuft käme ich bei einer Übersetzung von 3,91 auf eine Geschwindigkeit von nur noch 178km/h , klar Endgeschwindigkeit ist egal, ich mach mir nur Gedanken ob der erste und zweit Gang nicht zuuu kurz werden, also ob das ganze dann nachher überhaupt noch fahrbar ist...
Wen es interessiert bei 3,73 komme ich auf 186km/h
und bei 3,64 auf 190km/h
Serie 3,15
Bin total unentschloßen was die Übersetzung angeht, daher wäre es klasse mal ein paar Kommentare von euch zu hören.
:stickpoke:

• Nachricht senden

26

Freitag, 7. Januar 2011, 06:50

DriftTeam-NRW @facebook

Franky@HSK

unregistriert

27

Freitag, 7. Januar 2011, 15:46

Also ich habe auf den letzten Trainings mal ein bißchen mit den Reifengrößen gespielt um mal vergleiche ziehen zu bekommen...

Optimal geht der 325 mit 195/50-15. Dann müßtest du dir mal umrechnen welcher Achsübersetzung das bei deiner Reifengröße entsprechen würde...
Damit hat man einen sehr gut nutzbaren 3 Gang. Für "Trockendrifts" ist das kurz genug damit er nicht verhungert, bei "Nassdrifts" kann man auch den 4 Gang mal nachlegen...

Am besten probierst du das aber mal selber aus. Das hängt ja auch vom Fahrstil und von der Strecke ab....

driftflo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

28

Sonntag, 9. Januar 2011, 15:02

die passende übersetzung ist imho sehr vom einsatzgebiet bzw den driftstrecken abhängig.
fürs trockendriften am AdR würde ich im 325i lieber 3,46 fahren, weil du den dritten brauchst.
in neuhausen bist dann aber arg viel im zweiten im begrenzer unterwegs, da fahr ich lieber das 3,15er, da reicht die power im dritten auch bei langer übersetzung. aber für alles im dritten ist er dann wieder zu lang, auch bei kurzer übersetzung.

also zum universellen driften samt an und abreise würde ich fast beim 3.15er bleiben. auch wenn ich mein 3.46er als track-diff v.a. auf der nos liebe!
meine Spassbringer:
grüner 325i E36 (H&R RSN, 45% Molybdän-LSD) / silberner 325i E36 (KW CS, 65% Sinter-LSD) / grauer 325i E36 (KW CS, 75% Sinter-LSD) / weisser M3 E92 (KW CS, OS Giken Superlock, Drexler GT4, Titan Traction Master, ZF tuned... im bunten Wechsel)

• Nachricht senden

29

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:11

Da lob ich mir die 8.000 Upm von meinem M, mit ner 3,91er geht der mit 17Zoll immer noch über 220.... :wank:

DriftTeam-NRW @facebook

30

Montag, 10. Januar 2011, 12:34

Würde es nicht mit einer 3,91 Übersetzung funktionieren das man den 3ten so kurz macht das man Neuhausen komplett im 3ten fahren kann?
Wobei dann hat man nicht viel mehr erreicht, dann hätte man das Gesamte Band einfach um einen Gang nach oben verschoben!? Sehe ich das so richtig?

driftflo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

31

Montag, 10. Januar 2011, 15:17

die gefahr wäre mir zu groß, dass es trotz 3.91 im dritten immer noch nicht reicht... und dann stehst halt da mit einem teuren diff, das letztlich nix bringt: zweiter zu kurz, dritter zu kraftlos!

als kompromiss würde ja 3.23 noch gehen. ich hab gerade nochmal meine neuhausen inboard mit dem 3.15er angeschaut... da war schon noch gut luft zum begrenzer. und beim 3.46 war ich auch gar nicht so viel im gegrenzer wie ich das in erinnerung hatte.
wenn man nix gegen etwas begrenzer-driften hat, wäre bis 3.45/3.46 dort noch ok... kürzer, also 3.64 und mehr würde ich auf keinen fall machen!

drehzahl kann ja auch noch etwas angehoben werden, der M50B25 ist ja recht konservativ abgeregelt (~6500 U/min). nur länger hält der motor sicher nicht, wenn man permanent bei über 7k im begrenzer driftet.

mit serienmäßigem begrenzer läuft der 325i mit 3.46 übrigens bei genau 216km/h (laut driftbox) in den begrenzer. in der fuchsröhre hab ich 212km/h (driftbox) ... d.h. ausser DöHö passt das auf der NOS perfekt.
bei anhebung auf 7000 U/min hast du dann je gang wieder in etwa die geschwindigkeiten, die er mit serienbegrenzer und 3.15 hatte... aber halt mit deutlich erhöhten drehzahlen!

aber zum driften, wie gesagt... ich würde fast bei 3.15 oder 3.23 bleiben... maximal 3.45/3.46!
meine Spassbringer: