Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Driftsport.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

r32_dorifto

Anfänger

• »r32_dorifto« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. April 2010, 23:58

R32 GTS-t goes dori dori missile

Hallo Leute,

Da ich mich nun schon seit geraumer Zeit mit dem Driften beschäftige und einige Erfahrungen sammeln konnte, dachte ich mir, einen Neuanfang in diesem Forum zu waagen. Ein paar kennen mich eventuell vom vergangenen Wochenende in Weeze oder aus dem Skyline Forum.

Mein Ziel ist es, ein vernünftiges und vor allem standfestes Driftauto aufzubauen, um vielleicht mal an diversen Veranstaltungen teilzunehmen. Es macht einfach so viel Spaß :mrgreen:

Als Basis dient mir dazu ein (wie oben im Titel schon gesagt) Nissan Skyline R32 GTS-t, welchen in vor nunmehr 2 Jahren aus Japan importiert habe.

Bisherige Modifikationen :
-Tein Super Street Fahrwerk
-HKS Hi-Power Catback
-Decat Pipe
-3" Japspeed Downpipe
-DW HICAS Lockbar
-Cusco Domstrebe vorne
-Cusco 5 Punkt Käfig
-leicht modifizierte Handbremse
-HKS Turbo Timer
-offener Luftfilter

Außerdem wurde die Karosserie von sämtlichen Teermatten entfernt und wartet nun auf seinen Anstrich. Der Kabelbaum wurde teilweise von unnötigen Kabeln befreit und komplett neu isoliert.

Da der Motor nach dem Wochenende ziemlich rum muckt, werde ich vorerst keine weiteren Modifikationen an ihm vornehmen, bevor nicht geklärt ist, wie schwerwiegend das Problem ist. Er hat immerhin schon 170k auf dem Buckel und wartet wohl schon auf seinen Ruhestand
:taunt:

Sofern mir der Motor dennoch zerschießen sollte, werde ich wohl auf nen SR20 swappen (müssen).

So weit so gut, auf den ersten beiden Bildern sieht man den momentan Stand. Muss mich jetzt wie gesagt erstmal darum kümmern, dass der Motor wieder vernünftig läuft.

Grüße aus dem hohen Norden

2

Freitag, 30. April 2010, 00:00

Geiles Auto und die Mods schauen bisher auch ganz gut aus ! Fährst du kein Sperrdiffi ??

3

Freitag, 30. April 2010, 00:58

hey dodo, willkommen bei driftblog!
nochmal beide daumen hoch auf dein können, RESPEKT!

DieZahnfee

Meister

• Nachricht senden

4

Freitag, 30. April 2010, 08:21

Hehehe SR20-swap in nen R32...wunderbar!

Gruß ausm Süden!

Edit: Beschreibe mal dein M.Problem...Bbu dir ne Widebandlamda ein (dann siehste dein Motorprobs) und schau mal nach deinem LMM ob der eventl. verharzt ist!

Driftmühle (perfekt) aufbauen? Alles aus einer Hand: RN-TS ! :turbo: -Power!

Beruf: Reifenvernichter

• Nachricht senden

5

Freitag, 30. April 2010, 17:38

Willkommen nochmal, sah doch schon gut aus in Weeze!
Warum swappen auf SR20, macht man nicht besser nen RB25/26 rein?
Ich muss nicht schnell fahren -
Ich bin wichtig, es wird auch gerne auf mich gewartet.

DriftTeam-NRW @facebook

r32_dorifto

Anfänger

• Nachricht senden

6

Samstag, 1. Mai 2010, 00:16

Danke Jungs :)

@ Mirek : Nachdem ich das erste mal seit 5 Monaten mal wieder richtig gedriftet bin und mich auf der Strecke eingefahren hab, gings wirklich relativ gut. Dankeschön :) Ich hatte leider nie die Chance hinter dir her zu kommen, du bist einfach noch vieeel zu schnell für mich. Hast mich jedes mal, als du hinter bzw vor mir warst, ganz schön ins Schwitzen gebracht :oops:

@ DerZahnfeeS14 : Gute Idee, hab auch schon an ne BB Lambda gedacht. Werde ich mir wohl die Tage mal besorgen.

Problem 1 : Er ruckelt zwischen 2 und 3k rpm und hat nen mittleren Leistungsverlust. Ich tippe auf nen kaputten LLM (sauber ist er) oder auf die Zündspulen.

Problem 2 : Der Turbo dreht ohne großen Leistungszuwachs hoch (Leck in der Ladeluftverrohrung?) Nach meinen Abflug in Weeze könnte ich mir das schon gut vorstellen.

Problem 3 : Der Motor frisst unwarscheinlich viel Öl. Werde den Block morgen mal ein wenig auseinander basteln und auf kaputte Dichtungen o.Ä. absuchen.
Am Kopf schwitzt er außerdem ein wenig, aber daran sollte es nicht liegen. Er schmeißt keine blaue bzw schwarze Wolken was ja eigentlich bedeutet, dass die Kolbenringe bzw die Dichtung okay sind/ist.

donflorian : Der SR20 eignet sich meiner Meinung nach einfach besser zum Driften, da er ein wesentlich angenehmeres Ansprechverhalten hat und somit besser auf Gasstöße beispielsweise reagiert. Im Gegensatz zum RB20, welcher ohne weitere Modifikationen eher träge ist (meiner Meinung nach). Somit fällt ein neuer RB20 weg.
Außerdem bewegen sich die Upgrade-Preise bei den RB Motoren auf einem weitaus höherem Niveau, als die des SR20.
Solange die Schäden an meinem Motor nicht zu schwerwiegend sind, wird dieser auch weiterhin verwendet, bis er irgendwann den Geist aufgibt.

Eigentlich wollte ich keinen halben Roman schreiben, ich hoffe die Lust am Lesen geht nicht nach zwei Absätzen verloren :P

7

Samstag, 1. Mai 2010, 00:33

also ich finde die R32 + SR20DET kombi topp für's driften
und kann Dich verstehen. der don sieht aber immer nur
die reinen PS-zahlen und da sieht ein RB halt verlockender aus :twisted: .

Zitat

Ich hatte leider nie die Chance hinter dir her zu kommen, du bist einfach noch vieeel zu schnell für mich. Hast mich jedes mal, als du hinter bzw vor mir warst, ganz schön ins Schwitzen gebracht.

och, am ende sah das schon sehr gut aus, glaube nicht,
dass Du soviel langsamer warst. war aber auch Dein erstes mal weeze,
beim nächsten mal kannste sicher mithalten.

drücke Dir die daumen, dass Dein wagen bald wieder fit ist!

• Nachricht senden

8

Samstag, 1. Mai 2010, 07:04

Zitat von »"poison-neo"«

also ich finde die R32 + SR20DET kombi topp für's driften
und kann Dich verstehen. der don sieht aber immer nur
die reinen PS-zahlen und da sieht ein RB halt verlockender aus :twisted: .

Zitat

Ich hatte leider nie die Chance hinter dir her zu kommen, du bist einfach noch vieeel zu schnell für mich. Hast mich jedes mal, als du hinter bzw vor mir warst, ganz schön ins Schwitzen gebracht.

och, am ende sah das schon sehr gut aus, glaube nicht,
dass Du soviel langsamer warst. war aber auch Dein erstes mal weeze,
beim nächsten mal kannste sicher mithalten.

drücke Dir die daumen, dass Dein wagen bald wieder fit ist!

Du doof :lol:

Ich hatte nur die Praktikabilität im Auge.Oder passt ein SR so ohne weiteres?-Wenns um das Anprechverhalten geht sollte man nen M-Motor einbauen.Ich sag nur 3.0 und Einzeldrossel :lol:

DriftTeam-NRW @facebook

r32_dorifto

Anfänger

• Nachricht senden

9

Samstag, 1. Mai 2010, 13:26

Ich würde mal behaupten, dass der Motor ohne "viel" Aufwand passt. Die Umbauten sind in Japan fast schon gang und gebe.
Muss mich nur nochmal ein wenig in die Materie einlesen, was alles genau benötigt wird.

M-Motor im Japaner ist Stilbruch, das geht nicht :twisted:

10

Samstag, 1. Mai 2010, 13:33

Zitat von »"donflorian"«

Du doof :lol:

Ich hatte nur die Praktikabilität im Auge.Oder passt ein SR so ohne weiteres?-Wenns um das Anprechverhalten geht sollte man nen M-Motor einbauen.Ich sag nur 3.0 und Einzeldrossel :lol:

wart nur ab bis ich mein 'brennende samcos' problem im griff habe
und gescheiten ladedruck fahren kann, dann wird Dir Dein
ansprechverhalten auch nix mehr nützen 8) :lol: 8)

sorry für OT...

• Nachricht senden

11

Samstag, 1. Mai 2010, 16:58

Abwarten!

DriftTeam-NRW @facebook

r32_dorifto

Anfänger

• Nachricht senden

12

Samstag, 15. Mai 2010, 11:28

Soo es gibt wiedermal Neuigkeiten, wenn auch nicht sonderlich gute ^^

Bin nun gerade dabei den Motor auszubauen, da dieser wie es scheint doch mehr abbekommen hat, als gedacht.
Leider hat der jetzige Turbolader ebenfalls wieder Axialspiel, da fragt man sich doch wirklich, was man falsch macht? -.-*

Naja auf jedenfall muss ein neuer Motor her. Es macht wirklich kein Sinn, nach jeder "Fahrt" zig Anbauteile zu ersetzen. Hab echt langsam die Schn**** voll von dem Scheißteil.

Wenigstens konnte ich letzte Woche in ne größere Halle umziehen.

Leider wird es doch kein SR20, da sich der Umbau als eindeutig zu kostenspielig herraus gestellt hat. Schade eigentlich...

DieZahnfee

Meister

• Nachricht senden

13

Samstag, 15. Mai 2010, 11:40

Na, der mega Jackpot wäre das jetzt eh nicht geworden! Ich denke mitm RB-Ersatzaggregat wird alles wieder sauber und Du läufst nicht gefahr etw. zu verpfuschen...viel Erfolg noch!

cya

Driftmühle (perfekt) aufbauen? Alles aus einer Hand: RN-TS ! :turbo: -Power!

14

Samstag, 15. Mai 2010, 16:13

Hi Andy Stuttgart verkauft im Skyforum glaub RB 30 Motoren wäre vielleicht eine Überlegung Wert.

r32_dorifto

Anfänger

• Nachricht senden

15

Samstag, 15. Mai 2010, 16:19

Ja ich weiß, die Motoren bieter er schon seit ner ganzen Weile an.
Hab mir jedoch schon n paar gute Angebote aus England eingeholt. Da bekommt man komplett revidierte RB25DET's mit round about 30.000km auf der Uhr für unter 1000€, wenn man seinen alten Motor einschickt.
Zumal es auf die Motoren ein halbes Jahr Garantie gibt.

16

Dienstag, 25. Mai 2010, 19:36

Zitat von »"r32_dorifto"«

Hab mir jedoch schon n paar gute Angebote aus England eingeholt. Da bekommt man komplett revidierte RB25DET's mit round about 30.000km auf der Uhr für unter 1000€, wenn man seinen alten Motor einschickt.
Zumal es auf die Motoren ein halbes Jahr Garantie gibt.

geilO hast du da ein link für mich ?! :)

r32_dorifto

Anfänger

• Nachricht senden

17

Freitag, 28. Mai 2010, 16:14

Wir haben gestern den Motor entgültig+Getriebe ausgebaut. Dafür, dass wir das zum ersten Mal gemacht haben, verlief eigentlich alles super. Uns ist lediglich ein Massekabel gerissen, ansonsten blieb alles heile :)
Außerdem hab ich den Käfig ausgebaut und den Innenraum nun komplett geschliffen, um ihn bald zu lackieren.

@KubaSan : Der hier müsste das gewesen sein :
http://cgi.ebay.co.uk/Nissan-Skyline-2-5-Engine-RB25DET-R33-recon-6-mo-war_W0QQitemZ220610857973QQcategoryZ10402QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m263QQ_trkparmsZalgo%3DDLSL%252BSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BIEW%252BFICS%252BUFI%26otn%3D8%26pmod%3D220592764237%252B220592764237%26po%3D%26ps%3D63%26clkid%3D8216912795789894623

Mr.Zed

Schüler

• Nachricht senden

18

Freitag, 28. Mai 2010, 18:19

kool! welche farbe machst den innenraum?

ps: da fehlt aber das obligatorische 'ich steh im motorraum meines autos'-bild

r32_dorifto

Anfänger

• Nachricht senden

19

Freitag, 28. Mai 2010, 18:27

Der Innenraum kommt in nem gewagten schwarz :lol:
Ich lass den Innenraum lieber neutral, da ich mich nicht für immer auf eine Felgenfarbe festlegen kann :wink:

Haha da hast du recht, das Bild haben wir aber schon mit dem schwarzen GTS-t im Hintergrund gemacht :P

Beruf: Profi-Biervernichter

• Nachricht senden

20

Freitag, 28. Mai 2010, 18:44

des klingt doch gut
wenn ich überlege das man für nen gebrauchten ca18 ja auch noch ca 600 bis 700 euro zahlt :(
sind unter 1000 für nen rb25 doch echt ein schnäpple
sidewayz 4 life

Motorsport/JDM T-Shirt Shop
http://www.driversoutfit.de